2004-03-20 JHV 2004

Nach dem tollen Start ins neue Jahr mit der Sylvesterfeier in Ditzum folgte am 20.03.2004 die Jahreshauptversammlung in Schwanewede.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-04-12 smart & Varusschlacht

Eigentlich war ja angedacht, die Osterferien und die Tage unmittelbar vor Ostern dazu zu nutzen, die Geburtsstätte unserer Kugeln in Hambach zu besichtigen. Leider wurde nichts daraus, die organisatorischen Schwierigkeiten waren unüberwindlich.

Wir haben und kurzerhand dazu entschlossen, einen Ersatzevent durchzuführen, indem wir uns am Ostermontag, den 12.04.2004, in Kalkriese bei Osnabrück trafen und dort das Varusschlacht Museum besichtigten. Ein erlebnisreicher Tag...



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-04-17 smart & Überraschung

Offiziell wurde er ja erst eine Woche später der Öffentlichkeit vorgestellt, der neue smart Forfour.

Der smart-club Niedersachsen e.V. hatte aufgrund einer besonderen Einladung des smart Center Hannover-Garbsen bereits eine Woche früher als das allgemeine Publikum die Gelegenheit zur ersten Fühlungnahme mit dem Forfour, auch in Form von Probefahrten.

Das ganze war verbunden nicht nur mit schönstem Wetter, sondern auch mit einer Einladung des Centers zum Grillen. Eine wirklich gelungene Veranstaltung!



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-04-24 smart & Stadtrallye Hannover

War das schon der Mega-Event des Jahres?

Ich glaube nicht, dazu stehen noch zu viele interessante Termine auf dem Programm. Trotzdem war unsere Stadtrallye, die der Club gemeinsam mit dem smart Center Hannover-Garbsen aus Anlaß der offiziellen Vorstellung des smart Forfour veranstaltete ohne jeden Zweifel eine rundherum runde Sache, die überall auf viel Begeisterung stieß.

Dem smart Center Hannover-Garbsen auch an dieser Stelle vielen Dank für das Sponsoring. Ohne die Hilfe des Centers wäre uns die Orga nicht möglich gewesen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-04-25 Autostadt 2004

Um das Wochenende nach der Stadtrallye richtig abzurunden, haben wir uns auch für den Sonntag noch etwas vorgenommen.

Da Wolfsburg nicht zu weit entfernt von Hannover ist und viele die Autostadt noch nicht besucht hatten, was lag näher, als eine Ausfahrt dorthin zu unternehmen.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-06-19/20 smart & Emsland 5

Und da ist es wieder: das Traditionstreffen des smart-club Niedersachsen e.V. in Lingen.

Wir hatten ein umfangreiches Programm. Samstag zunächst eine Besichtigung der Fa. Bücker & Essing, einem Motorenwiederaufbereiter, anschließend verholten wir nach Freren um dort das Hollandgängerdiplom abzulegen und am Abend, wie immer, unser gemütliches Klönen am Grill.

Sonntag stand dann noch die Besichtigung des Kunststoffmuseums der Fa. Bärlocher in Lingen auf dem Plan.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-08-07 smart & Stoppelfeldrennen

Wie immer am ersten Samstag im August eines jeden Jahres fand am 07.08.2004 das Stoppelfeldrennen in Dissen statt.

Da unser Vereinsmitglied Markus "Frahli" Frahlmann das Rennen - wie jedes Jahr - mitfuhr, war es Ehrensache, nach Dissen zu fahren und ihn zu unterstützen. Leider war es nichts mit dem Platz auf dem Treppchen, nur der undankbare 4. Platz im Gesamt-Klassement für Frahli. Bei rd. 100 Teilnehmern trotzdem ein beachtliches Ergebnis!

Übrigens: Frahli fahrt einen blau-gelben BMW 325 iX für das HeiDiNo-Team.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-09-04 smart & Braunschweig

Am 04.09.2004 trafen wir uns relativ spontan mit Hexe770, einem Neuzugang im Club-Forum, in Braunschweig. Immerhin, 6 smarts und 11 Teilnehmer kamen zusammen, um in der Brausnschweiger Innenstadt ein Eis zu essen und ein wenig zu fachsimpeln. Uns hat es jedenfalls gefallen...



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-09-10 Bremen & umzu

Am Wochenede vom 10. bis 12.09.2004 war volles Programm.

Nach einem ausgiebigen und gemütlichen Abendessen auf dem Pannekoekenschipp "Lord Nelson" an der Bremen Schlachte ging es mit der gesamten Gruppe auf zur Druckerei des "Weser Kurier" mit einer fachkundig geführten Besichtigung der Rotation. Motto: heute schon die Zeitung von morgen lesen.

Immerhin verblieb nach dieser bis ca. 01.30 Uhr andauernden Führung noch etwas Zeit, die Augen zu schließen.

Am Samstag ging es dann wirklich geballt weiter: 10.00 Uhr Treffen in Bremen-Farge an der U-Boot-Bunkerwerft "Valentin".

Nach einem Vortrag über die Entstehung des Bunkers mit anschließender Führung auch durch den Ruinenteil sowie einer Mittagspause ging es am Nachmittag dann weiter mit einer Führung über den in den Lagerbereichen eingerichteten Lehrpfad. Dabei ging es von der Verladerampe der ehemaligen KZ-Häftlinge weiter zu den allerdings kaum mehr vorhandenen Resten der KZ-Außenstelle Neuengamme sowie zum Standort des ehemaligen "Arbeitserziehungslagers" der Gestapo Bremen bzw. den am markanten Punkten aufgestellten Mahnmalen. Insgesamt sehr interessant und wirklich betroffen und nachdenklich machend.

Der Abend klang dann in etwas aufgeheiterter Stimmung in einer von Ulli und Michaela gebuchten Pizzeria scho wieder etwas freundlicher aus.

Am Sonntag, dem 12.09.2004 nutzen wir den "Tag des offenen Denkmals" zu einer Führung über und durch die "Segelschulschiff Deutschland" in Bremen-Vegesack.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-10-22 smart & Brabus

Das Wochenende vom 21. bis 25.10.2004 war ganz sicher eines der besonderen Highlights dieses Jahres.

Der smart-Club Niedersachsen e.V. war zu Besuch bei der Fa. BRABUS in Bottrop. Und nicht genug damit, wir begegneten auch zum ersten Mal persönlich unseren Freunden aus England, die wir durch die Internetseite des Clubs und den Chat kennengelernt haben.

Weil das Wochenende mit Programm richtig vollgepackt war, folgen die Details und die Fotos hier.



2004-10-30 smart & Rotlichtfahrt 2004

Auch 2004 gab es wieder die Rotlichtfahrt des smart-Club Niedersachsen e.V. im Raum Cuxhaven.

Die Organisation lag in den bewährten Händen von Birte, Björn, Irmgard und Wilfried. Es war schwer dieses Mal, jedenfalls schwerer als im vergangenen Jahr. Immerhin ist es und doch gelungen, einige der versteckten Laternen ausfindig zu machen. Über das Endergebnis schweigen wir trotzdem lieber...

Die Fotoausbeute ist leider etwas knapp. Wir waren doch mehr mit dem Aufspüren der Laternen beschäftigt, als auf geeignete Fotomotive zu achten. So bleibt es dann bei einigen Fotos von der Siegerehrung.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2004-11-27 smart & X-mas Party

Natürlich im übrigen auch kein Jahr ohne Weihnachtsfeier.

Die X-mas Party des smart-Club Niedersachsen fand dieses Jahr in Damme statt. Nach einem Besuch des Heimatmuseums Damme wiúrde der gemütliche Teil des Abends mit einem wirklich ganz vorzüglichenund reichhaltigen Essen in der Jugendherberge Damme, wo wir unser Quartier aufgeschlagen hatten, eingeleitet.

Den weiteren Abend verbrachten wir dann bei einem Quiz, Schrottwichteln und smarten Gesprächen..



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


To be continued... mit Events des Jahres 2005.



ZURÜCK