2005-03-18/19/20 smart & Emsland 6

Vom 18. bis 20.03.2005 fand erneut das Traditionstreffen smart & Emsland 6 in Lingen statt.

Erneut konnten wir, worüber wir uns besonders gefreut haben, unsere englischen Freunde Tracey, Mark, Karen, Andy und Paul begrüßen. Da sich der Besuch in Deutschland alleine wegen smart & Emsland 6-Wochenendes nicht gelohnt hätte, folgten im Anschluß an das Wochenende in Lingen noch einige Tage im Raum Hannover. Die Bilder über die Aktivitäten während dieser Tage habe ich an dieser Stelle mit eingefüht, weil für uns alle die Verbindung zum dem Club-Event einfach gegeben ist.

Am Freitag, den 18.03., kam nach der teilweise ja doch recht langen Anreise eigentlich nur Rntspannung in Betracht. Wie hätte sich das besser machen lassen sollen, als bei einem angenehmen Essen beim Italiener?

Am Samstag, den 19.03., hatten wir zunächst noch Gelegenheit, die Innenstadt von Lingen ein wenig zu besichtigen und in geringem Umfang zu shoppen. Das war auch notwendig, weil einige von uns sich noch mit (hellen) Sportschuhen versorgen mußten. Das eigentlich für den Nachmittag geplante Bosseln fiel leider dem Regen zum Opfer. Stattdessen war Kegeln angesagt. Wir ließen es uns aber nicht nehmen, Bosselkönigin und Bosselkönig noch zu ermitteln.

Am Sonntag, den 20.03., fand dann in der JH Lingen-Gauerbach die JHV 2005 des smart-Club Niedersachsen statt. Eine ganz neue Erfahrung für unsere Freunde aus dem Vereinigten Königreich... :-)

Die Tage in Hannover und Isernhagen waren ausgefüllt mit einer Fahrt nach Wolfsburg in die Autiostadt, immer wieder ein Muß, einem Besuch in Celle (Andys alter Heimat in seiner Kindheit), der Altstadt von Hannover, einem ausgiebigen Besuch des sC Hannover-Garbsen mit reichlich Einkauf und dann am Donnerstag, den 24.03., der Fahrt nach Cuxhaven, wo die "Duchess of Scandinavia" schon am Kai wartete.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an AndyM, MARKANTR, putzie und smartwhv für die Erlaubnis zur Nutzung der Bilder.

© für alle Bilder by Mark Gowan, Andy Mullins, Paul Eaton, Klaus Persch und Hans-Peter Mundt



smart & Emsland 6 2005-03-18

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-19

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-20

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-21

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-22

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-23

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Emsland 6 2005-03-24

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


25.06.2005 smart & Workshop

Am 25.06.2005 fand auf Einladung des smart Center Hannover-Garbsen ein Workshop zum Thema 1. Hilfe am smart statt.

Für uns begann der Event eigentlich schon am Abend des 23.06.2005, als wir unsere englischen Freunde Tracey, Mark und Paul in Langenhagen am Flughafen abholen konnten. Die Wiedersehensfreude war groß.

Am 24.06.2005 stießen dann auch smartwhv-Klaus und Martina dazu, so daß wir am Abend richtig schön abfeiern konnten. Das gute Wetter mit der Möglichkeit, den benachbarten Biergarten lange nutzen zu können, hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen.

Dem Team des sC Hannover-Garbsen auch an dieser Stelle unseren Dank für die Durchführung des Workshops mit wieder vielen nützlichen Tips für den Fall einer kleinen Unpäßlichkeit unserer smarts und die anschließende großzügige Bewirtung im Rahmen eines zünftigen BBQ's.

Der Gipfel des Vergnügens bestand dann noch in der Möglichkeit, einen smart Crossblade Probe zu fahren. Leider ließ das Wetter dann vorübergehend etwas nach... :-)))



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Abgerundet wurde das Wochenende durch einen gemeinsamen Besuch im Internationalen Mühlenmuseum Gifhorn, bevor es dann am Abend wieder Richtung Flughafen Hannover-Langenhagen ging.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Und wieder meinen Dank an Mark dafür, daß ich auch seine Bilder nutzen darf. :-)



smart & Sicherheit 2005

Am 31.07.2005 war es wieder soweit: der smart-club Niedersachsen lud zum ADAC-Sicherheitstraining in Bremen ein. Erstmalig hatten wir nun auch Gelegenheit, die Wirkung des ESP, das in einigen Fahrzeugen vorhanden war, in anderen, etwas älteren jedoch nicht, in Extremsituationen zu probieren und vor allem den Unterschied auch zu sehen.

Herzlichen Dank an Sandra und Jogi für die Organisation. Jogi ist als Grillmeister begnadet.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2005-09-10 smart & schrauben

Es muß ja nicht immer alles organisiert sein....

Am 10.09.2005 trafen sich bei uns einige einige Mitglieder zu einem eher spontanen "Austausch". Angedacht war eigentlich, lediglich an hugolinchen die Hupe zu tauschen und Nebelscheinwerfer einzubauen, Börge sei an dieser Stelle Dank gesagt. Letztendlich wurde daraus ein rundum schöner Schraubertag...



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


INTERMEET 2005

Mitte des Jahres 2004 wurde im Chat mit unseren englischen Freunden die Idee eines internationalen smart-Treffens geboren. Diese Idee wurde im Laufe der Zeit konkreter, aus dem Treffen in Norddeutschland wurde ein Treffen hüben und im Anschluß gleich drübben (gemeint ist damit natürlich England) und nach einiger Planung, Vorbereitung und auch ein bis zwei Rückschlägen wurde es am 18.10.2005 konkret: Unsere Freunde aus England trafen mit der "Duchess of Scandinavia" aus Harwich kommend in Cuxhaven ein.

Nach einer Begrüßung am Steubenhöfz in Cuxhaven ging es weiter nach Bremen, wo wir auf der "Schulschiff Deutschland" bis 22.10.2005 Quartier bezogen.

Die Woche war mit einem reichlichen Programm versehen, über einen Besuch im Heidepark bis hin zu einer Führung durch die Beck's Brauerei und das Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven.

Am 22.10.2005 ging es gemeinsam mit unseren Freunden ab Cuxhaven an Bord der "Duchess of Scandinavia" nach England, wo wir uns bis 30.10.2005 in einer größeren Gruppe im "Cranhouse" im Thetford Forest, Suffolk, eingemietet hatten.

Die nachfolgenden tageweise gegliederten Galerien geben nur einen kleinen Teil der in dieser Zeit entstandenen Fotos wieder. Alle unsere Fotos und noch mehr, nämlich die Fotos fast aller Teilnehmer, finden sich in der Galerie des smart-club Niedersachsen e.V.



Intermeet - 18.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet - 19.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet - 20.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


An dieser Stelle sei auch dieses Video sehr empfohlen! :-))



Intermeet - 21.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet - 22.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 23.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 24.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 25.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 26.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 27.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 28.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 29.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Intermeet 30.10.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


scN Xmas Party

Am 19. und 20.11.2005 feierte der smart-club Niedersachsen e.V. seine Xmas-Party 2005, wieder in der JH Damme mit dem schon fast traditionellen Schrottwichteln und einem Super-Essen in der JH. Vorher genossen wir eine Führung im Industriemuseum Lohne.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


smart & Stammtisch Hannover

Karen und Andi Hammer sei Dank, seit dem 17.12.2005 gibt es jetzt auch einen smarten Stammtisch im Raum Hannover.

Der Stammtisch trifft sich jeden 3. Freitag im Monat im "Hotel und Brasserie Amadeus", Graugansweg 21, 30916 Isernhagen. Besucher und Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Einen Einblick in unsere erste smarte Runde gibt es hier:



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


ZURÜCK