Da isser nun!

Seit 24.03.2017 hat meepmeep 2 sein zu Hause bei uns gefunden. Der Name meepmeep 2 hat übrigens mehr noch als beim Vorgänger seine Berechtigung. Das, was hier als Hupe bezeichnet wird, ist eigentlich schon eine Frechheit. Kaum zu glauben, daß ein Fahrzeug mit einer solchen qietschenden Tröte überhaupt jemals eine ABE bekommen kann. Damit kann man nicht einmal einen bekanntlich ja durchaus lärmempfindlichen Hund erschrecken. Aber vielleicht hatte der Tierschutz hier ja absoluten Vorrang...

Wie auch immer, am 24.03.2017 nahmen wir meepmeep 2 im smart Center Bremen in Empfang. An dieser Stelle ist dann auch ein Lob für das Center notwendig. Schon das Verkaufsgespräch im November 2016 verlief erstklassig in einer absolut hervorragenden Athmosphäre. Die Beratung war so kompetent, wie wir es bisher noch nicht erlebt haben, obwohl das ja nun nicht unbedingt unser erster Neuwagenkauf war. Und die Bedingungen beim Kauf waren mehr als fair. Ebenso verlief die Fahrzeugübergabe. Man nahm sich Zeit für uns, sehr viel Zeit sogar. Auch wenn es gar nicht in dieser Tiefe notwendig war, wurden das Fahrzeug und seine verschiedenen Funktionen vom Verkäufer noch einmal in aller Ausführlichkeit erklärt. Toll, wirklich ganz toll und ganz großes Kino!

Inzwischen sind wir seit ein paar Wochen mit meepmeep 2 unterwegs. Auch etwas längere Strecken wie eine Tour nach Berlin oder in den Harz haben wir mit meepmeep 2 zurückgelegt. Es macht Spaß. Man sitzt, jedenfalls auf den Vordersitzen, hervorragend. Soweit es die Rücksitze betrifft, nun ja, für eine Stunde geht das auch mit einem erwachsenen, wenn vorne weit genug gerückt wird. Im Grunde genommen ist der Forfour eigentlich auch kein Viersitzer sondern eher ein 2+2-Sitzer bzw. hinten allenfalls für (kleine) Kinder geeignet. Dafür überzeugt die glatte große Ladefläche bei umgelegten Rücksitzen.

Auch leistungsmäßig paßt es. Es ist kein Rennwagen, aber Leistung ist durchaus ausreichend vorhanden. In Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe, das tatsächlich nahezu unbemerkt schaltet, kommt der Wusch, die Schaltpaddel am Lenkrad zu betätigen kaum auf. Es funktioniert bestens im Automatikmodus.

Daten und Fakten zu meepmeep 2:



Typ: smart forfour BRABUS
Ausstattungslinie: Xclusiv
Motor: Benzin
Leistung kW: 80
Farbe: cool-silver/lava-orange
Sonderausstattungen: BRABUS Monoblock IX 16"/17"
  LED-Tagfahrlicht
  Kollisionswarner
  Winterräder 16" Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design in schwarz lackiert mit Michelin
  POLSTERUNG LEDER LUGANO XCLUSIVE
  DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH
  TEMPOMAT / SPEEDTRONIC
  KUEHLERMASKE SILBER LACKIERT
  INNENVERKLEIDUNG XCLUSIVE
  SMART MEDIA SYSTEM MM2012 OHNE DAB MIT SOUNDSYSTEM
  JBL-SOUNDSYSTEM
  VORRUESTUNG UNIVERSALHALTER FAHRERSITZ
  KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT (35 LTR)
  BRILLENFACH
  KOM-MODUL VERKEHRSDATEN (TCU2G)
  TOMTOM LIVE DIENSTE
  BORDCOMPUTER
  FALTDACH IN STOFF ELEKTRISCH
  LICHT-PAKET
  COOL&MEDIA-PAKET
  KOMFORT-PAKET
  ABLAGE-PAKET
  NEBELSCHEINWERFER MIT ABBIEGELICHT FUNKTION
  AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH VERSTELLBAR UND BEHEIZBAR
  PAKET COCKPITUHR UND DREHZAHLMESSER
  PARKTRONIC-SYSTEM (PTS) U. RUECKFAHRKAMERA
  REGEN- /LICHTSENSOR
  NAVIGATION SYSTEM MIT 2.0 MULTI FUNKTION DISPLAY
  Mike Sander's-Hohlraumkonservierung
Probleme/Reparaturen: Toi, toi, toi, daß es so bleibt, bisher nichts!
   


Und hier geht es zur Galerie: -> Galerie